Unser Ziel

 

Ich möchte mit Carsharing etwas erreichen, mehr Leute dazu bringen, auf das eigene Auto zu verzichten.

Warum wollen wir dir Carsharing näherbringen?

Wir haben Carsharing für uns entdeckt. Die ganzen Vorteile, die das Carsharing mit sich bringt, können wir nicht nur für uns behalten. Deswegen wollen wir unsere ganzen Erfahrungen mit dir teilen. Hätte mir jemand schön früher gesagt, was es für großartige Möglichkeiten gibt kostengünstig und bequem mit einem Auto durch die Stadt zu fahren. Das hätte mir bestimmt viel erleichtert.

Welcher Anbieter passt zu dir?

Wir möchten dir helfen herauszufinden welcher Anbieter zu deinem Lebensstil passt. Denn der Carsharing Anbieter kann sehr schnell von Person zu Person variieren, bzw. Situation abhängig sein. Um dir ein Beispiel zu geben. Wenn du eher eine Person bist, die oft nachts unterwegs ist, solltest du darauf achten, dass nach Minuten und nicht nach Kilometern abgerechnet wird. Nachts ist kaum etwas auf den Straßen los und deswegen kommst du schneller von A nach B.  Am Tage, im Berufsverkehr, ist mehr Stau auf den Straßen und wird dann nach Minuten abgerechnet wird es teuer. Das war jetzt nur ein kleines Beispiel, in meinem Blog findest du natürlich noch viel mehr Tipps und Tricks, die dir helfen können, Carsharing bestmöglich zu nutzen.

Objektive Beurteilung und Preistransparenz

Es wird auch darauf geachtet das alle Vor/- und Nachteile objektiv zum Thema Carsharing gegenübergestellt werden. Außerdem möchten wir dir eine Preistransparenz bieten, und dich so auf die verschiedenen Preismodelle aufmerksam machen. Ich berichte von meinen Erfahrungen, jedoch sollst du dir auch ganz objektiv einen Überblick über die Carsharing Anbieter verschaffen. Bilde dir somit deine eigene Meinung zu dem Thema.

Die Umwelt ist uns wichtig

Die Umwelt ist uns auch sehr wichtig! Carsharing leistet einen Beitrag zum Umweltschutz. Wie jeder weiß ist es aus der Perspektive des Umweltschutzes nicht von Vorteil, wenn jeder Haushalt ein Auto besitzt. Allein die Herstellung von Autos verschlingt Tonnen von Energie und Ressourcen. Außerdem benutzt man sein Auto meist nur 1-2h am Tag den Rest des Tages steht es nur rum und blockiert in den Städten wertvolle Flächen. Das passiert beim Carsharing nicht. Des Weiteren bezahlst du nur für die Zeit die du auch fährst und nicht die Zeit wo dein Auto unnütz rumsteht.

Die besten Deals für dich!

Unser Ziel ist es die besten Deals für dich zu ergattern, damit der Start als Carsharing-Nutzer am attraktivsten für dich wird und du kostengünstig davonkommst!