E-Carsharing Ausbau in Bad Mergentheim

Nutzung der MOQO-App

Auch in ländlichen Gegenden funktioniert nun das Carsharing Prinzip. In Bad Mergentheim gab es bis vor kurzen zwei Benziner und ein Elektro Auto Modell, von der Initiative „taubermobil“. Künftig soll es nicht nur ein E-Auto geben, sondern zwei. Der Startschuss der Erweiterung fand am Standort Parkhaus Bahnhof in der Bad Mergentheimer Zaisenmühlstraße statt.

Zudem wird durch die Umstellung auf die MOQO-App die Verleihangebote an der Mobilitätszentrale in Bad Mergentheim und Wertheim in einer App zusammengestellt. Zum nächsten Jahr wird geplant, dass E-Autos und E-Bikes auch am Bahnhof Lauda umgesetzt werden.

 

Bad Mergentheim

 

Wie funktioniert die MOQO-App?

  1.   Download der App und Registrierung (inkl. einer einmaligen Gebühr von 9,50 Euro)
  2.   Online Überprüfung des Führerscheins
  3.   Auto zum gewünschten Zeitraum buchen/reservieren
  4.   Fahrzeug über die App öffnen / schließen

Kosten: Die Ausgaben für die Benutzung des Fahrzeugs gliedern sich in zwei Bestandteile: den Preis pro Zeit (3 Euro je Stunde bzw. 30 Euro je Tag) und den Preis pro gefahrene Kilometer (20 Cent je Kilometer).



MILES Carsharing Promo Code sichern

Wenn du aber einmal in einer Großstadt sein solltest, dann kannst du auch unseren MILES Promo Code MILESxCARSHARING nutzen und 15 € Startguthaben erhalten.

 

Ich hoffe dir hat unserer kurzer Beitrag über die MOQO App weitergeholfen!